Seitenlogo
hg

Bescherung für Zootiere

Der Zoo Hoyerswerda lädt am Sonntag, den dritten Advent, um 14 Uhr, zur vorweihnachtlichen Bescherung der Zootiere ein.
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Ein geschmückter Weihnachtsbaum mit Obst, Fleisch oder Fisch, je nach Geschmack des Beschenkten natürlich, oder ein gefüllter Karton mit Stroh und Mehlwürmern steht nicht jeden Tag auf dem Speiseplan. Die Besucher können dabei sein, wenn Lamas, Erdmännchen, Bären, Affen und Co. ihre Geschenke bekommen. Gemeinsam mit den Besuchern werden die Weihnachtsüberraschungen an die Zootiere verteilt. Treffpunkt ist vor der Tropenhalle. Los geht der rund zweistündige Rundgang um 14 Uhr.
Natürlich haben die Tierpfleger für ihre Schützlinge auch am Weihnachtstag meist noch eine kleine Überraschung parat. Süße Rosinen oder leckere Nüsse sind da oft schon eine schöne Abwechslung.


Meistgelesen