Seitenlogo
spa/pm

Auto überschlägt sich und kommt auf dem Feld zum Stehen

Uhyst am Taucher. Zum Feiertag verunfallte ein Skoda-Fahrer samt Beifahrer auf der S 101 zwischen Uhyst und Siebitz. Die beiden Personen wurden leicht verletzt.

Der Skoda Roomster überschlug sich und kam auf einem Feld zum Stehen.

Der Skoda Roomster überschlug sich und kam auf einem Feld zum Stehen.

Bild: RocciPix / Rocci Klein

Am Mittwoch kam es gegen 14 Uhr auf der S 101 zu einem Verkehrsunfall. Demnach verlor der Fahrer eines Skoda Roomster in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Feld wieder zum Stehen. Nach Angaben von Augenzeugen konnten sich beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt aus dem Auto befreien. Sie wurden vor Ort medizinisch versorgt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Uhyst und Jiedlitz waren mit der Beräumung der Unfallstelle vertraut. Die S 101 war für etwa eine Stunde voll gesperrt gewesen. Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache.


Meistgelesen