Seitenlogo
Thomas Schmidt

Dynamo bereit fürs Derby im Schacht

Die WochenKurier-Kolumne von Thomas Schmidt
Foto: privat

Foto: privat

Trotz Geisterkulisse: Dynamos Heimstärke ist zurück. Nach dem 1:0 gegen Düsseldorf gab es nun ein 3:1 gegen Karlsruhe mit vor allem überzeugenden 45 Minuten nach der Pause. In den letzten Wochen gab es etliche ordentliche Vorstellungen – doch nie die Belohnung in Form von Punkten. Nun müssen die Schwarz-Gelben aber auch auswärts an die Auftritte im Sommer anknüpfen, damit die sechs jüngsten Heimpunkte vergoldet werden. Erst recht gegen zwei Kontrahenten, die ebenfalls im unteren Tabellen-Drittel rumdümpeln. Kurz vor Weihnachten sind drei Punkte bei Schlusslicht Ingolstadt quasi Pflicht, zuvor geht es am Sonntag in Aue natürlich auch ums Prestige. Der KSC-Sieg hat gezeigt: Dynamo ist bereit für den Schacht! Sportchef Ralf Becker ist bereit für mehr, wie er in meinem aktuellen Podcast erklärt. Nach dem Aufstiegs-Jahr gab es viel Lob für ihn, denn er hatte den Kader für das schnelle Zweitliga- Comeback zusammengestellt. In der jüngsten Krise stand auch Becker in der Kritik – eben wegen des Kaders wurden Vorwürfe laut, er hätte in Sachen Personal nicht ausreichend nachgelegt. Die sind nach den zwei Heimsiegen erst mal wieder verstummt. Sollte es mit sechs Punkten bis Weihnachten klappen, bliebe das auch so.

Podcast

Im aktuellen Podcast »Schmidtis Overtime«: Sportchef Becker über die Dynamo-Zukunft


Meistgelesen