Seitenlogo
sst

Senftenberg: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Ist Halloween schon vor dem 31. Oktober? Auf einer Landstraße bei Senftenberg scheint das der Fall zu sein. Hier ist es in den vergangenen Tagen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen, berichtet die Polizeidirektion Süd.
Foto: fotolia.com

Foto: fotolia.com

In den letzten Tagen wurde die Polizei in Senftenberg mehrfach informiert, dass sich in den Abendstunden mindestens eine weiß maskierte und schwarz bekleidete Person am Straßenrand einer Landstraße bei Peickwitz und Niemtsch steht. Durch diese Erscheinung wurden Autofahrer teils zu überhasteten Fahr- und Bremsmanövern verleitet. Es war nur vom Zufall abhängig, dass die Verkehrsteilnehmer nicht mit Hindernissen am Fahrbahnrand oder anderen Fahrzeugen kollidierten. Die Polizei weist daher ausdrücklich darauf hin, dass dies einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellen kann und strafrechtlich verfolgt wird. Daher wird es dort in der nächsten Zeit verstärkt Polizeikontrollen geben.


Meistgelesen