Seitenlogo
gb

Trauer im Tierpark Cottbus

Symbolbild/pixabay

Symbolbild/pixabay

Der Tierpark Cottbus teilt mit großem Bedauern mit, das Sumatratiger "Tangse" verstorben ist. "Tangse" wurde am 13. Dezember 2015 im Zoopark de Beauval in Frankreich geboren und kam auf Empfehlung des europäischen Zuchtprogramms im Mai 2017 zusammen mit seinem Bruder „Masat“ in den Cottbuser Tierpark. Hier nutzten die beiden Tigerkater die neue große Tigeranlage eifrig aus und wurden schnell zu Besucherlieblingen. Schon seit Tagen hatte "Tangse" Unwohlsein mit zeitweiligem Erbrechen gezeigt. Trotz intensiver Diagnostik und Behandlung ist der Tigerkater gestorben. Das Ergebnis der pathologischen Untersuchung
des Landeslabor Berlin-Brandenburg steht noch aus, erste Hinweise deuten auf eine Fremdkörpererkrankung als Todesursache hin. (pm/Tierpark Cottbus)


Weitere Nachrichten aus Cottbus
Meistgelesen