

Ab Samstag, dem 22. Mai, stehen Schloss Branitz, das Besucherzentrum in der Gutsökonomie und der Marstall mit der neuen Sonderausstellung „Pückler industriös. Energie & Phantasie in Branitz“ für Besucherinnen und Besucher mit Terminbuchung wieder offen.
„Nach dieser langen Kulturpause freuen wir uns umso mehr auf unsere Besucher, denn im Schloss Branitz kann man jetzt endlich den frisch restaurierten Grünen Saal besichtigen. Am Pfingstwochenende ist zudem für jeden fünften Besucher der Schlosseintritt frei“, so Alexander Kuchta vom Fachbereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit.
Für den Besuch gelten die behördlichen Vorgaben zum Gesundheitsschutz. In den Schloss- und Ausstellungsräumen ist das Tragen einer medizinischen Maske Pflicht und die Hygiene- und Abstandsregeln sind für jeden Besucher verbindlich. Außerdem müssen vor jedem Einlass die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher erfasst werden. Um den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten, ist die Anzahl der Besucher, die sich gleichzeitig in den Ausstellungsräumen aufhalten dürfen, begrenzt.
Das Schloss und die Ausstellungen in Marstall und Besucherzentrum sind täglich, außer dienstags, zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Termine für einen Besuch können telefonisch unter 0355/ 751 50 auch - kurzfristig reserviert - werden. Das Pückler-Café Goldene Ananas und das Cavalierhaus haben im Außenbereich auch wieder geöffnet.