Seitenlogo
tok/pm

Füchse erhalten Lizenz

Das Ergebnis des Lizenzprüfungsverfahrens der DEL2 steht fest: Die Deutsche Eishockey Liga 2 startet mit 14 Teams in die neue Spielzeit.

Mit dabei sind die Lausitzer Füchse. Die Lizenzprüfung ergab keinerlei Beanstandungen, so dass die Weisswasseraner ohne Auflagen die Lizenz für die neue Saison erhalten haben. Dirk Rohrbach, Geschäftsführer der Lausitzer Füchse zu dem Ergebnis: „Wir sind sehr erfreut über die Bekanntgabe des Ergebnisses der Lizenzierung. Wir können jetzt natürlich die Planungen für die kommende Saison weiter vorantreiben und uns voll und ganz auf die vor uns liegenden Aufgaben konzentrieren.“

Weitere elf sportlich qualifizierte Clubs aus der Vorsaison sowie der sportliche Aufsteiger aus der Oberliga, der Deggendorfer SC, haben für die neue Spielzeit eine Lizenz erhalten. Die Bayreuth Tigers verbleiben als berechtigter wirtschaftlicher Nachrücker in der DEL2. Nicht dabei sein wird der SC Riessersee. Die an die Werdenfelser gestellten Forderungen zur wirtschaftlichen Absicherung des Standortes im Rahmen der Lizenzprüfung konnte  der Club nicht erfüllen. Somit startet die Liga Mitte September erneut mit 14 Teams in die Saison 2018/2019, die am 14. September beginnt. Folgende Mannschaften werden in der kommenden Saison in der DEL2 spielen: EC Bad Nauheim, Tölzer Löwen, Bayreuth Tigers, Bietigheim Steelers, Eispiraten Crimmitschau, Deggendorfer SC, Dresdner Eislöwen, Löwen Frankfurt, EHC Freiburg, Heilbronner Falken, EC Kassel Huskies, ESV Kaufbeuren, Ravensburg Towerstars, Lausitzer Füchse


Meistgelesen