Seitenlogo
tok/pm

Ostern im Erlichthof

Der Erlichthof in Rietschen hält für seine Gäste an den Osterfeiertagen neben den ständigen Angeboten wieder ein abwechslungsreiches Programm von Karfreitag bis Ostermontag bereit.
Kunstvoll verzierte Straußeneier aus der Bukowiena. Foto: Erlichthof

Kunstvoll verzierte Straußeneier aus der Bukowiena. Foto: Erlichthof

„Kunstwerk Osterei“

Alljährlich werden um die Osterzeit in der Erlichthofsiedlung besonders kunstvoll verzierte Eier gezeigt. Bereits zum dritten Mal können aufwendig gestaltete Enten-, Gänse- und Straußeneier aus der rumänischen Bukowina bestaunt werden. Die Ausstellung wird noch bis zum 30. April in der Zeit von 10 bis 17 Uhr im Verkaufsraum der Natur- und Touristinformation gezeigt.

Korbflechten

Im Hofladen können alle kleinen Gäste am Karfreitag ab 10 Uhr dem Osterhasen helfen und ihr eigenes Osterkörbchen unter Anleitung flechten.

Eierverzieren

Am Karfreitag und am Ostersamstag können die Besucher jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr in der Theaterscheune erleben, wie mit Hilfe von Eierfarben und Wachs echte sorbische Kunstwerke entstehen. Unter Anleitung erfahrener Eiermalerinnen kann auch jeder Gast sich einmal selbst ausprobieren.

Der Osterhase kommt

Am Ostersonntag besucht der Osterhase von 15 bis 17 Uhr die Siedlung und bringt für kleine Besucher eine Osterüberraschung mit.

Das Ostertheater

Die Kinder und Jugendlichen der Rietschener Kinder-Theatergruppe „Erlichthofgaukler“ haben das Märchen vom „Teufel mit den drei goldenen Haaren“ einstudiert. Am Ostermontag, 15 Uhr, sind alle großen und kleinen Theaterfreunde dazu in die Theaterscheune eingeladen.


Meistgelesen