Seitenlogo
pm/asl

Mit »Goldener Brezel« ausgezeichnet

Lauchhammer. Die Bäckerei Anders wurde auf der Grünen Woche in Berlin mit der »Goldenen Brezel« geehrt.

Konditormeisterin Elisabeth Anders (3.v.l.) erhält die Auszeichnung von  Brandenburgs Landwirtschaftsminister Axel Vogel (2.v.r.).

Konditormeisterin Elisabeth Anders (3.v.l.) erhält die Auszeichnung von Brandenburgs Landwirtschaftsminister Axel Vogel (2.v.r.).

Bild: Privat

Die »Goldene Brezel« ist das Qualitätszertifikat des Bäcker- und Konditoren-Landesverbandes Berlin und Brandenburg e. V. und wird alle zwei Jahre an die Innungsbetriebe Brandenburg und Berlin verliehen. Die Mitgliedsbetriebe lassen dabei auf freiwilliger Basis einen Laden- und Betriebscheck durchführen.

 

Auch die Bäckerei Anders aus Lauchhammer beteiligt sich seit 2006 an dieser Qualitätsprüfung.

 

Auf der Grünen Woche in Berlin bekam die Bäckerei Anders nun das Qualitätszertifikat »Goldene Brezel« verliehen. Brandenburgs Landwirtschaftsminister Axel Vogel übergab die Auszeichnung an Konditormeisterin Elisabeth Anders. »Wir bedanken uns vorallem bei den treuen Kunden, welche wesentlich dazu beitragen, diese hohe Auszeichnung über viele Jahre zu verteidigen«, so Bäckermeister Bernd Anders.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen