Seitenlogo
pm/asl

Glückwunsch zur Eisernen Hochzeit

Lauchhammer. Gisela und Günter Jäntsch konnten im März auf 65 glückliche Ehejahre zurückblicken. Dafür gab es sogar Glückwünsche vom Bürgermeister.

Bürgermeister Mirko Buhr (r.) gratulierte Gisela und Günter Jäntsch zur Eisernen Hochzeit.

Bürgermeister Mirko Buhr (r.) gratulierte Gisela und Günter Jäntsch zur Eisernen Hochzeit.

Bild: Heiko Jahn

Die beiden haben sich bei einer Tanzveranstaltung im »Glück-Auf« in Lauchhammer-Mitte kennen und lieben gelernt. Bürgermeister Mirko Buhr besuchte das Ehepaar an ihrem Ehrentag in der Lutherstraße und überbrachte herzliche Glückwünsche. Das offizielle Ja-Wort gaben sie sich im Jahr 1958. Gisela und Günter Jäntsch bekamen drei Kinder. Heute verbringen sie so viel Zeit wie möglich mit ihren drei Enkeln und vier Urenkeln.

 

Beide arbeiteten in der Kokerei Lauchhammer, Günter Jänsch war aber auch viele Jahre in der Schmiede Löbbe in Lauchhammer-Mitte tätig. Bürgermeister Mirko Buhr wünschte dem Ehepaar viel Gesundheit und noch viele schöne Jahre im Kreis der Familie.


Weitere Nachrichten aus Landkreis Oberspreewald-Lausitz
Meistgelesen