Seitenlogo
vf

Neue Reifen für den Bayern-Bus

Goodyear und der FC Bayern München gehen in Zukunft gemeinsame Wege: Seit dem 1. Januar ist der internationale Premiumhersteller von High Performance-Reifen Platinpartner des deutschen Rekordmeisters. Die auf mehrere Jahre geschlossene Vereinbarung beinhaltet unter anderem die Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen, diverse Werberechte sowie zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen für Handel und Endverbraucher. Goodyear hat unter anderem ein Werk in Riesa.
Von der Leistungsstärke Goodyears konnten sich die Kicker-Stars  Philipp Lahm und Franck Ribéry persönlich überzeugen. Foto: Goodyear

Von der Leistungsstärke Goodyears konnten sich die Kicker-Stars Philipp Lahm und Franck Ribéry persönlich überzeugen. Foto: Goodyear

„Für uns ist der FC Bayern München ein idealer Partner, um das Profil unserer Premiummarke weiter zu schärfen“, erklärt Jürgen Titz, Vorsitzender der Geschäftsführung von Goodyear in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Die Partnerschaft wird zukünftig eine Schlüsselrolle in der Markenstrategie von Goodyear spielen. Diese beinhaltet eine auf Endverbraucher und unsere Kunden des Reifenhandels zugeschnittene, integrierte Marketing- und Vertriebskommunikation.“ Von der Leistungsstärke Goodyears können sich die Stars um Philipp Lahm, Franck Ribéry, Thomas Müller und Manuel Neuer nun selbst überzeugen – und zwar gleich doppelt. Zum einen stattet Goodyear die Autos mehrerer Profis aus, zum anderen auch den Mannschaftsbus. Bei der Partnerschaft hat Goodyear auch den globalen Markt im Blick. Darren Wells, Präsident der Goodyear Tire & Rubber Company in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, sagt: „Der FC Bayern und Goodyear sind beide stark international ausgerichtet. Die Spiele der Bayern werden in die ganze Welt übertragen, es gibt über 400 Millionen Fans auf allen Kontinenten. Der Club genießt zudem genau wie Goodyear grenzübergreifend höchste Anerkennung. Beide Marken vereint der Siegeswille und der Innovationsgeist sowie eine lange, erfolgreiche Historie.“ Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des Vereins, fügt hinzu: „Der Reifenhersteller Goodyear ist ein international renommiertes Unternehmen und er steht für höchste Premiumqualität. Wir freuen uns sehr, ihn als Partner bei uns willkommen zu heißen.“


Meistgelesen