pm/gb
Meißen würdigt Olympia-Kanutin
Es ist eine sportliche Ausnahmekarriere. Bereits mit 15 brachte Andrea Herzog den Junioren-Weltmeisterin Titel aus Brasilien heim. 2019 holte die Meißnerin dann überraschend Gold bei der Weltmeisterschaft in Spanien. Mit nur 21 Jahren 2021 dann die vorläufige Krönung des jungen Sportlerinnenlebens in Tokio: Andrea Herzog gewinnt Bronze. Ein historischer Sieg, schließlich ist erstmals der Kanuslalom im Kanadier für Frauen als Disziplin bei den Olympischen Spielen vertreten. »Wir sind stolz, dass unsere Stadt und die tolle Nachwuchsarbeit der Sportgemeinschaft Kanu Meißen ein solch überragendes sportliches Talent hervorgebracht haben«, betont Oberbürgermeister Olaf Raschke.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Zeithain. Die Arbeit der Feuerwehr war endlich erfolgreich. Der Brand ist gelöscht. Die Probleme im Gelände bleiben, das Areal ist immer noch stark munitionsbelastet.

Nachwuchs mit Medaillenausbeute
Riesa. Offenbar beflügelt vom „Mini-Olympia-Flair“ legten die Gewichtheber-Nachwuchssportler/innen des Riesaer AC 1969 bei den Landesjugendspielen in Dresden einen prima Wettkampfabschluss vor den Sommerferien hin.

Waldbrand: Gefahr für die Atemwege
Landkreis Meißen. Seit Tagen liegt vielerorts ein Brandgeruch in der Luft. Beißender Rauch, der vom Waldbrand in der Gohrischheide durch halb Sachsen weht, kann besonders für vorbelastete Personen zum Problem werden.

Riesaer Trödeln für den guten Zweck
Riesa. Als bis Dato letzte große Veranstaltung, fand Anfang Mai traditionell der Spendentrödelmarkt auf der Freizeitinsel statt. Das Trödelteam um Sven Schöne durfte vorerst ein letztes Mal zu Gast auf dem Gelände der Freizeitinsel in Merzdorf sein, die Ende Juni…

Klangzeitkinder füllen Theater
Meißen. »Verbummelt 2 – Der Anfang von Ende« – mit dem selbst geschriebenen Stück füllten die Klangzeitkinder der Freien Werkschule Meißen gleich zweimal das Theater Meißen.
Meistgelesen