Seitenlogo
gb

Meißen putzt sich raus

Foto: PR/Stadt Meißen

Foto: PR/Stadt Meißen

Zum Sommerstart will die Stadt Meißen ihren alljährlichen Putztag nachholen, der im Frühjahr aufgrund der Schutzauflagen ausfallen musste.

"Jeder putzt vor seiner Tür" heißt es diesmal. Wie wäre es also mit einer Putzaktion in der Kita, auf dem liebsten Wanderpfad, in der Kleingartenanlage auf dem Vereinsgelände, auf dem Kickerplatz oder einfach in der Nachbarschaft? Jeder und Jede kann mithelfen! Natürlich darf auch ein anderer Termin rund um den 19. Juni gewählt werden

Trotz des Mottos werden alle Helfer natürlich mit den notwendigen Utensilien versorgt.

Dafür sind folgende Treffpunkte vorgesehen: 

  • 9 Uhr Spielplatz an der Hohen Eifer
  • 9 Uhr Elbeparkplatz unterhalb der BeachBar
  • 9 Uhr Poststufen (Gang neben der Post
  • 9 Uhr Winterhafen (Elberadweg unterhalb der Elbtalbrücke)
Dort werden Müllsäcke und Handschuhe an die Helfer verteilt. Die vollen Müllsäcke sollten nach Möglichkeit anschließend wieder an den Sammelstellen abgegeben werden.

Sollten auf einer Tour bereits volle Säcke anfallen, die nicht bis zum Sammelpunkt getragen werden können, ist es auch möglich, den Bauhof unter: 0174/3300940 um Abholung zu bitten.

Eine Verpflegung kann dieses Jahr auf Grund der aktuellen Situation nicht erfolgen.

Dafür werden unter allen Teilnehmern wieder Meißen Gutscheine verlost. Dazu einfach ein „Beweisfoto“ von der Putzaktion mit Namen und Adresse an presse@stadt-meissen.de senden. Die Gewinner werden per Post informiert. Mit Zustimmung der Teilnehmer erscheint außerdem ein Bild von der Putzaktionen als Collage im Meißner Amtsblatt und auf den Internetplattformen der Stadt. (pm/Stadt Meißen)


Meistgelesen