gb/far

Im Dreiseithof Gröditz wird das Friedenslicht empfangen

Gröditz. »Frieden beginnt mit Dir«: Dies ist das Motto der Friedenslichtaktion 2022, die auch in Gröditz begangenen wird.

 

Bilder
Friedenslicht kommt auch nach Gröditz.

Friedenslicht kommt auch nach Gröditz.

Foto: Pixabay

Seit 2018 nimmt der Hort »Bienenhaus« in Gröditz nun bereits an dieser Aktion teil und gibt das Licht symbolisch als Zeichen der Hoffnung, an alle anwesenden Kinder und deren Familien weiter. Das Jahr 2022 hat leider schmerzhaft gezeigt, dass Krieg immer noch ein aktuelles Thema ist, aber auch wie wertvoll es ist, sich für ein friedliches Zusammenleben einzusetzen. »Nach zwei Jahren pandemiebedingter Ausfälle freuen wir uns, das Jahr mit der Friedenslichtaktion ausklingen zu lassen. In weihnachtlich-besinnlicher Atmosphäre empfangen wir im Dreiseithof Gröditz am Montag, 12. Dezember, 15 Uhr, gemeinsam das Friedenslicht aus Betlehem«, heißt es von den Veranstaltern. Jedes Kind bekommt eine symbolische Kerze des Friedens, welche es mit nach Hause nehmen darf. Ende der Veranstaltung ist ca. 16 Uhr.


Meistgelesen