as

Da war er weg, der Rathausschlüssel

Zur Eröffnung der Faschingssaison in Meißen war eigentlich alles wie immer – fast.
Bilder

Beim Faschingsauftakt des Meißner Carnevalsverein "Missnia" e.V. kam das Prinzenpaar (Uwe d. III und Diana d. III) dieses Mal pünktlich 11.11 Uhr mit einer schicken Limousine vorgefahren. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Spektakel auf dem Meißner Markt. Die Garden zeigten trotz Regen eine tolle Show. Neben dem Prinzenpaar wurde auch das Motto der 49. Saison bekannt gegeben – "Klotze an im Roten Haus, der MCV holt Stars heraus!" Demnach dürfte auf den kommenden Faschingsveranstaltungen die Prominenz aus dem TV auf die Schippe genommen werden. Neben dem Rathausschlüssel überreichte Oberbürgermeister Olaf Raschke auch ein mageres Stadtsäckel an die Narren. Hoffentlich kein versteckter Hinweis zum Zustand des Meißner Haushalts... Die erste Veranstaltung des MCV findet am 21. November im Roten Haus statt. Foto: Schramm