Seitenlogo
gb/pm/far

Besonders flink an der Platte

Riesa. Im Tischtennis-Ortsentscheid mini-Meisterschaften beim TTV Luchse Riesa werden am 5. Februar die neuen »mini-Meister« gesucht.

Auch über die mini-Meisterschaft sollen Kinder neugierig auf den Sport werden.

Auch über die mini-Meisterschaft sollen Kinder neugierig auf den Sport werden.

Bild: Pexels

Wer gerne Tischtennis spielt oder dies gerne einmal ausprobieren möchte, kann sich auf den Wettkampf in der Sporthalle der Oberschule am Merzdorfer Park freuen.

Dort sind die Kleinsten ab 9 Uhr beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften unter der Regie des TTV Luchse Riesa einen Tag lang die Größten.

Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) besitzen, besessen oder beantragt haben.

Auch wer bislang noch nie in seinem jungen Leben einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist zum Mitmachen eingeladen, Schläger werden bei Bedarf gestellt.

Mitmachen lohnt sich: Die besten »minis« können sich für die Kreis- und Bezirksentscheide sowie für die Endrunden der Landesverbände oder sogar für das Bundesfinale im Sommer 2023 qualifizieren.

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt.

Prominentester »mini« ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

 

Zur Anmeldung gehts H I E R


Meistgelesen