pm/kun

Kräftige Finanzspritze für Kulturgruppe

Tschernitz. Die Tänzer der Kulturgruppe Tschernitz erhielten vor kurzem Besuch von Thomas Schatter, Marktbereichsleiter Süd der Volksbank Spree-Neiße eG. Er überbrachte dem Verein einen Scheck über 2.500 Euro.

Thomas Schatter von der Volksbank Spree-Neiße überreicht die Finanzspritze an Isabell Sieling, Trainerin der Kulturguppe Tschernitz.

Thomas Schatter von der Volksbank Spree-Neiße überreicht die Finanzspritze an Isabell Sieling, Trainerin der Kulturguppe Tschernitz.

Bild: Volksbank SPN

Bereits beim »Tag des Tanzes« in Forst konnten die jungen Tänzerinnen, die von Isabell Sieling trainiert werden, ihr Können zeigen. »Ob Karneval, Tag des Tanzes, Sommerfest der Vereine – alle freuen sich jedes Jahr auf diese Höhepunkte im Jahr. Mit einheitlichen T-Shirts und Jacken können wir die Außenwirkung unseres Vereins und das Zugehörigkeitsgefühl der Kinder nun stärken«, bedankt sich Gerd Sieling, der Erster Vorsitzende des Vereins.

Die überreichte Zuwendung stammt aus dem VR-GewinnSparen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Von jedem Los dabei gekauften Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist das Losentgelt für die Lotterie. Ein Teil des Losentgeltes fließt in gemeinnützige Projekte und Institutionen aus der Region.


Meistgelesen