Seitenlogo
Dany Dawid

Forst hat eine neue Rosenkönigin

Forst. Am Donnerstag wurde die designierte 31. Forster Rosenkönigin Jacqueline I. im Rahmen der Unterzeichnung eines neuen Sponsoringvertrages vorgestellt.
Bürgermeisterin Simone Taubenek und der Direktor der Sparkassen Direktion Forst, Jens Gerards unterzeichneten im Beisein der 31. Rosenkönigin (l.) den Sponsoringvertrag.

Bürgermeisterin Simone Taubenek und der Direktor der Sparkassen Direktion Forst, Jens Gerards unterzeichneten im Beisein der 31. Rosenkönigin (l.) den Sponsoringvertrag.

Bild: Dany Dawid

Für einen königlichen Auftritt sorgen in Forst viele Sponsoren und Unterstützer, die auch der 31. Rosenkönigin zur Seite stehen werden. Hauptsponsor der Forster Rosenkönigin allerdings ist seit vielen Jahren die Sparkasse Spree-Neiße, die mit einem mittleren vierstelligen Betrag die Tradition mitträgt. Jens Gerards, Direktor der Sparkasse Spree-Neiße Direktion Forst sagt: „Wir stehen gern der Rosenkönigin und dem Rosengarten mit unser finanziellen Hilfe zur Seite, denn diese Tradition ist eine ganz tolle Idee und auch eine Visitenkarte für die Stadt Forst.“ Anders als bisher gehandhabt, wird nun erstmals die neugewählte Rosenkönigin in diesem Jahr nicht mehr bis zur Krönung geheim gehalten. »Denn diese Geheimhaltung, von der Jurywahl im März bis zum Juni, stellte für die Stadt und für die künftige Rosenkönigin alljährlich einen Kraftakt dar. Und so hat man sich mit der Jury darauf verständigt, die neue Rosenkönigin schon im Vorfeld bekannt zu geben«, berichtet Bürgermeisterin Simone Taubenek. Jacqueline Kahl, ist die 31. Forster Rosenkönigin. Am 23. Juni wird sie zu den Rosengartenfesttagen zur Rosenkönigin Jacqueline I. gekrönt. Sie ist 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Als selbständige Friseurmeisterin arbeitet sie in ihrem eigenen Friseurgeschäft. »Im Moment arbeite ich ehrenamtlich mit Jugendlichen zusammen und das macht mir großen Spaß. Ich freue mich, dass ich die Stadt als Rosenkönigin repräsentieren darf.«


Meistgelesen