pm/kun
Einblicke in Forster Filmgeschichten
1932 drehte die UFA mit ihren Stars einen Spielfilm auf der Rennbahn. Im vergangenen Jahr wurde im Forster Freibad eine Komödie für das ZDF gedreht. Doch die Forster »Filmkarriere« begann schon 1928 mit einem Stummfilm. Und auch zwischen 1932 und 2023 gab es immer wieder mal Filmproduktionen mit Bezug zu Forst.
Film-Liebhaber Thoralf Haß, der selbst an einigen Filmproduktionen in verschiedenen Funktionen beteiligt war, nimmt die Besucher des Geschichtsstammtisches mit zu den Drehorten der Forster Filme und verrät die eine oder andere Anekdote von den Dreharbeiten.
Der Geschichtsstammtisch beginnt um 18 Uhr in der Aula des Fr.-L.-Jahn-Gymnasiums. Der Eintritt ist frei.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Spree-Neiße
Spremberg. Die Stadt Spremberg und die Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem (MUL-CT) haben mit einem ersten Arbeitsgespräch den Grundstein für eine zukunftsweisende Partnerschaft gelegt. Ziel ist eine enge Zusammenarbeit in den Bereichen medizinische…
Umjubelte Film-Premiere
Forst. Darauf haben die Forster lange warten müssen: Am Vorabend der diesjährigen Rosengartenfesttage fand die lang erwartete Publikumspremiere der ZDF-Komödie »Für immer Freibad« statt.

Wasserentnahme aus dem Einzugsgebiet der Spree verboten
Spree-Neiße. Wegen der anhaltenden Trockenheit und der hohen Temperaturen erlässt der Landkreis Spree-Neiße ab 27. Juni ein ganztägiges Wasserentnahmeverbot aus oberirdischen Gewässern im Einzugsgebiet der Spree.

Vorbereitungen fürs Schulfest
Sellessen. Hip-Hop und Graffitis standen kürzlich auf dem Stundenplan an der Heidegrundschule.

Ein Kapitel Wendegeschichte geht zu Ende
Bohsdorf. Der Dorfentwicklungsverband südliche Niederlausitz e.V. wird abgewickelt.
Meistgelesen