Seitenlogo
df/ck

Packende Wettbewerbe auf der Radrennbahn

Heidenau. Am 5. Mai ist Saisonstart auf der Radrennbahn Heidenau mit dem Frühjahrspreis der Steher unter dem Motto "100 Jahre Stadtrecht Heidenau".

Lokalmatator André Hagen vom SSV Heidenau mit seinem Stamm-Schrittmacher Udo Becker.

Lokalmatator André Hagen vom SSV Heidenau mit seinem Stamm-Schrittmacher Udo Becker.

Bild: Daniel Förster

Radsportler aus dem In- und Ausland sowie Lokalmatadore treten am 5. Mai auf der Radrennbahn Heidenau im Windschatten von Schrittmachern auf Motorrädern in die Pedalen. Um 14 Uhr startet der SSV Heidenau am Sportforum die Rennen um den internationalen Frühjahrspreis der Steher, der über je 20 Kilometer (80 Runden) ausgetragen und von der Sparkasse gestiftet wird. Die Wettbewerbe stehen unter dem Motto "100 Jahre Stadtrecht Heidenau".

Der neue sportliche Leiter Udo Becker spricht von einem durchaus interessanten Starterfeld, haben sich doch etablierte Sportler aber auch Neulinge im Stehersport angemeldet. "Mal sehen, wie sie sich behaupten." Mittendrin im Geschehen wollen es die beiden Tschechen (Jakub Filip und Oldrich Novotný) sowie die zwei lokalen Gespanne mit Radsportler Andrè Hagen (Dresden) und seinem Stammschrittmacher Udo Becker (Heidenau) sowie Alexander Riedel (Heidenau) hinter Thomas Funck (Köln) wissen.

In den Pausen zwischen den Läufen treten junge Akrobaten der Artistenschule Dresden auf. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.


Meistgelesen