sst
Neuer Betriebsleiter in der Nationalparkverwaltung
Creutz sei in der Sächsischen Schweiz aufgewachsen, lebe mit seiner Familie bei Stolpen und habe in Tharandt Forstwissenschaft studiert. Nach verschiedenen Stationen in der Forstverwaltung habe er zuletzt 12 Jahre im Umweltministerium gearbeitet. Mit seiner Versetzung in die Bad Schandauer Nationalparkverwaltung gehe für ihn ein seit längerem gehegter Wunsch in Erfüllung, sich konkreter für die heimatlichen Wälder einzusetzen. In seiner neuen Funktion werde er künftig die Arbeit der Nationalparkreviere, insbesondere der Waldpflege, koordinieren und sei mit seinen Mitarbeitern für die Bereiche Bau und Unterhaltung von Brücken, Wegen und Stützmauern, die Verkehrssicherung sowie für Liegenschaften im Nationalpark zuständig.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Altenberg. Am Wochenende werden auf dem Erlebnisberg Altenberg die Skilifte in Gang gesetzt - die Wintersaison 2024 / 2025 startet.
Friedenslicht kommt in die Sächsische Schweiz
Thürmsdorf. Am dritten Advent wird in der Malerweg-Kapelle in Thürmsdorf traditionell das weihnachtliche Friedenslicht in der Sächsischen Schweiz verteilt.
Bergsteiger und Naturfreunde feiern Wintersonnenwende
Bad Schandau / Gohrisch. Am 21. Dezember ist Wintersonnenwende - die längste Nacht des Jahres. Das wird an einigen Orten in der Sächsischen Schweiz gefeiert.
Freital verliert Geburtenklinik
Freital. Demonstranten und Bürgermeister sehen die medizinische Versorgung von Frauen und Kindern massiv gefährdet.
Eislöwen melden Vertragsverlängerung
Dresden. Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Sebastian Gorcik auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der Angreifer hat ein neues ligaunabhängiges Arbeitspapier für die nächsten beiden Spielzeiten unterschrieben.
Meistgelesen