pm/ck

Inklusion kennt keine Grenzen

Dohna. Auf dem »Gut Gamig« findet am 9. Dezember der 1. Sächsische Inklusionslauf statt - Sportbegeisterte mit und ohne Behinderung sind herzlich dazu eingeladen.
Sportlich und inklusiv durch die Adventszeit.

Sportlich und inklusiv durch die Adventszeit.

Bild: MSV Meusegast e.V.

Gemeinsam laufen und Barrieren überwinden: Am 9. Dezember wird im Rahmen des »Dohnaer Adventslaufes« der 1. Sächsische Inklusionslauf auf dem »Gut Gamig« ausgetragen. Veranstalter ist der MSV Meusegast e.V. gemeinsam mit der Stadt Dohna und dem Gut Gamig e.V. sowie unterstützt durch den Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Petra Köpping, übernommen.

Der Sächsische Inklusionslauf 2023 ist eine Veranstaltung für sportbegeisterte Menschen mit und ohne Behinderung. Jeder, der mitmachen möchte, ist willkommen und kann auf seine individuelle Weise teilnehmen. Startgebühren werden nicht erhoben. Auf die Teilnehmer wartet ein 400 Meter langer Rundkurs, der bis zu fünfmal absolviert werden kann. Startschuss für den Premierenlauf ist um 12 Uhr, eine Stunde später beginnt dann der »Dohnaer Adventslauf«. Dieser wiederum bietet Strecken von 1,4 bis 9,6 Kilometern an. Anmeldeschluss für beide Läufe ist am 6. Dezember.

 

Infos und Anmeldung: www.msv-meusegast.de/veranstaltungen/inklusion


Meistgelesen