sst

Zwei Schwerverletzte bei frontalem Zusammenstoß

Der 20-jährige Fahrer eines Opel befuhr die B 101 aus Richtung Nossen in kommend in Richtung Meißen. Wie die zuständige Polizeidirektion informiert, scherte er plötzlich zirka 600 Meter nach dem Ortseingang Meißen mit seinem Pkw nach links aus, wodurch er in den Gegenverkehr geriet. In der Folge kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einem Kleintransporter VW T4 (Fahrer 67). Beide Fahrer erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 10.000 Euro. (tg)
Foto: fotolia

Foto: fotolia

• Weitere Meldungen aus der Polizeidirektion Dresden: Badesachen aus Ford Kuga gestohlen

Mit einem Pflasterstein warfen Unbekannte die Heckscheiben eines Ford Kuga und eines Skoda ein, die an der Werner-Seelenbinder-Straße in Riesa parkten. Aus dem Ford stahlen die Diebe eine Tasche mit Badesachen. Aus dem Skoda wurde nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf zirka1.000 Euro. (tg)
6.000 Euro Schaden durch Auffahrunfall Der 25-Jährige befuhr mit seinem Peugeot die Goethestraße in Richtung Alexander-Puschkin-Platz in Riesa. In Höhe der Hausnummer 96 musste ein vor ihm fahrender BMW (Fahrer 24 Jahre alt) verkehrsbedingt bremsen. Der 25-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf den BMW auf.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. (tg)
Unfallmeldung – Geschädigter gesucht

Dienstagnachmittag erschien ein 37-Jähriger im Polizeirevier Riesa um einen Unfall nachzumelden. Er gab an, dass er in der Nacht beim Befahren der Poppitzer Straße einen Unfall hatte. Sein schwarzer VW Polo hatte nicht unerhebliche Schäden an der Beifahrerseite. Seinen Angaben nach, hatte er ein Fahrzeug berührt. Zu diesem konnte er jedoch keine weiteren Angaben machen.
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat in der Nacht zum Dienstag einen Verkehrsunfall mit einem schwarzen VW Polo beobachtet? Wer kann Angaben zum geschädigten Fahrzeug machen? Hinweise im Sachzusammenhang nehmen das Polizeirevier Riesa oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ju)
Zeugen zu Verkehrsunfall in Großenhain gesucht

Eine zwölfjährige Radfahrerin überquerte die Schillerstraße im Bereich zwischen der Johannes-R.-Becher-Straße und dem Grundstück der FW Großenhain. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem BMW (Fahrerin 55). Am BMW entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden oder das Polizeirevier Großenhain unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (tg)

Unter Drogeneinfluss


Polizeibeamte kontrollierten auf der Martin-Scheumann-Straße in Großenhain die Fahrerin (31) eines Pkw Ford. Dabei stellten sie fest, dass die 31-jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest verlief positiv. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst sowie eine Anzeige aufgenommen. (ju)


Meistgelesen