sst

Zollfahrzeuge in Brand gesetzt: Zeugenaufruf

In der Nacht von Montag zu Dienstag setzten Unbekannte zwei Fahrzeuge des Zolls an der Alleestraße in Riesa in Brand. Die beiden VW Golf wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Zudem wurde ein weiteres Fahrzeug durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro. Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Brandstiftung gemacht? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ml)
Bilder

Unfall unter Alkohol - Zeugenaufruf Am vergangenen Donnerstag prallte der Fahrer (85) eines weißen Renault Twingo mit seinem Wagen gegen ein Verkehrsschild im Kreisverkehr der Zaschendorfer Straße in Meißen. Kurz darauf geriet der Mann offenbar auf die Gegenfahrbahn und zwang einen anderen Autofahrer zum Ausweichen.
Alarmierte Polizeibeamte machten den Mann später an seiner Wohnadresse ausfindig. Der 85-Jährige stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss.
Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei den Autofahrer, der dem Senior ausweichen musste.
Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer
(0351) 483 22 33 oder direkt an das Polizeirevier Meißen.
(ml)
Kleintransporter erfasste Radfahrer

Dienstag ist auf der Chemnitzer Straße/Stralsunder Straße in Riesa ein Radfahrer (69) bei einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter Mercedes leicht verletzt worden.
Der Kleintransporter (Fahrer 58) befuhr zunächst die Stralsunder Straße und nahm einem auf der Chemnitzer Straße befindlichen Honda die Vorfahrt. In der Folge erfasste er den auf dem Radweg befindlichen Radfahrer. Anschließend durchbrach der 58-Jährige mit seinem Mercedes eine Hecke, prallte auf einem nahegelegenen Grundstück gegen mehrere Wäschesäulen sowie Sitzbänke und kam schließlich an einem Hauseingang zum Stehen. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf zirka 10.000 Euro.
Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass der 58-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen Wert von über 1,4 Promille.
Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Seinen Führerschein nahmen die Beamten in Verwahrung. (ir)
Scheiben eingeschlagen Unbekannte begaben sich auf das Schulgelände an der Ringstraße und schlugen die Scheiben eines Gerätehauses ein. Desweiteren zerkratzten sie eine Sporthallentür. Der verursachte Schaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt. (ir)


Meistgelesen