Verena Farrar
WIR e.V. gewinnt Stadt-Wette
Bäckermeister Matthias Brade ist echt glücklich, obwohl er gerade eine Wette verloren hat! Entgegen seiner Prognose hat die Werbegemeinschaft Innenstadt Riesa (WIR e.V.) es geschafft, mindestens 100 Kinder in Kostümen passend zum Film „Die Eiskönigin“ vor der Riesa-Information zu versammeln. Genau 146 kleine Elsas, Annas oder Olaf-Schneemänner hat Vereinschef Andree Schittko, der selbst im Olaf-Kostüm dabei war, gezählt. Die Bäckerei Brade spendiert als Wetteinsatz 2 Euro für jedes gezählte Kind für den Kinderschutzbund Riesa. Nach der Auszählung spendierte Kino-Chef Alexander Malt für alle teilnehmenden Kinder noch einen Kinonachmittag ganz im Zeichen der Eiskönigin und mit dem Trickfilm „Coco“.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Zeithain. Die Arbeit der Feuerwehr war endlich erfolgreich. Der Brand ist gelöscht. Die Probleme im Gelände bleiben, das Areal ist immer noch stark munitionsbelastet.

Nachwuchs mit Medaillenausbeute
Riesa. Offenbar beflügelt vom „Mini-Olympia-Flair“ legten die Gewichtheber-Nachwuchssportler/innen des Riesaer AC 1969 bei den Landesjugendspielen in Dresden einen prima Wettkampfabschluss vor den Sommerferien hin.

Waldbrand: Gefahr für die Atemwege
Landkreis Meißen. Seit Tagen liegt vielerorts ein Brandgeruch in der Luft. Beißender Rauch, der vom Waldbrand in der Gohrischheide durch halb Sachsen weht, kann besonders für vorbelastete Personen zum Problem werden.

Riesaer Trödeln für den guten Zweck
Riesa. Als bis Dato letzte große Veranstaltung, fand Anfang Mai traditionell der Spendentrödelmarkt auf der Freizeitinsel statt. Das Trödelteam um Sven Schöne durfte vorerst ein letztes Mal zu Gast auf dem Gelände der Freizeitinsel in Merzdorf sein, die Ende Juni…

Klangzeitkinder füllen Theater
Meißen. »Verbummelt 2 – Der Anfang von Ende« – mit dem selbst geschriebenen Stück füllten die Klangzeitkinder der Freien Werkschule Meißen gleich zweimal das Theater Meißen.
Meistgelesen