Wahnsinn: Elf Autos zerkratzt
Sieben Autos beschädigt
• Zeit: 29. Juli, 19 Uhr, bis 1. August, 10 Uhr
• Ort: Coswig
Unbekannte begaben sich am Wochenende auf das Gelände eines Autohauses an der Dresdner Straße und zerkratzten an insgesamt sieben Fahrzeugen der Marke VW den Lack. Der verursachte Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. (ir)
Kleintransporter gegen Verkehrszeichen
• Zeit: 1. August, 13.15 Uhr
• Ort: Radebeul
Ein 26-Jähriger parkte einen Kleintransporter Renault Master am Montagmittag auf der Rennerbergstraße in Höhe Meißner Straße ab, ohne den Wagen richtig gesichert zu haben. In der Folge rollte der Renault gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Der 26-Jährige richtete es im Anschluss provisorisch und fuhr davon. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Die Beamten ermitteln nun wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. (ir)
Elf Autos zerkratzt - Zeugen gesucht
• Zeit: 1. August, 18.45 Uhr, bis 2. August, 8 Uhr
• Ort: Großenhain
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag im Stadtgebiet Großenhain insgesamt elf Autos beschädigt und damit einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht.
Die Täter zerkratzten den Lack an neun Fahrzeugen der Marken Ford, Opel, Nissan, VW, Peugeot und Hyundai an der Dr.-Eichmeyer-Straße sowie einem Peugeot an der Villastraße und einem Seat an der Straße Am Weinberg.
Wer hat die Taten beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise bitte an das Polizeirevier Großenhain oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33. (ir)