Seitenlogo
as

"Verpiss Dich aus Meißen!"

Dass der Meißner Tierpark nicht nur Freunde, sondern offenbar auch Feinde hat, bekam Tierpark-Chef Heiko Drechsler dieser Tage zu spüren.

 „Verpiss Dich aus Meißen!“ – einen Brief mit diesem Inhalt fand Tierparkleiter Heiko Drechsler vor wenigen Tagen im Tierpark-Briefkasten. „Ein Absender war nicht auf dem Schreiben zu finden“, sagte Drechsler gegenüber dem WochenKurier. Seinen Worten zufolge, habe es offenbar jemand auf den Tierpark abgesehen. Unbekannte hatten in den letzten Tagen das Tierpark-Banner an der Wilsdruffer Straße zerschnitten und ein weiteres in Siebeneichen geklaut. Auch ein Hinweisschild am Elberadweg ist verschwunden. „Ich gehe davon aus, dass das eine gezielte Aktion war, um dem Tierpark zu schaden“, so Drechsler weiter. Der oder die Täter hätten tatsächlich ihr Ziel erreicht. Der Schaden beläuft sich nach Drechslers Angaben auf rund 300 Euro. Foto: Archiv


Meistgelesen