Farrar
Verletzte bei Arbeitsunfall bei den Teigwaren Riesa
In der vergangenen Woche kam es bei den Teigaren in Riesa zu einem folgenschweren Arbeitsunfall. Bei alltäglichen Reinigungsarbeiten und der Schädlingsbekämpfung beim Lebensmittelhersteller war giftige Blausäure ausgetreten und verletzte sechs Mitarbeiter - einer von ihnen schwer.
Die Feuerwehren der Region und die ABC-Spezialisten der Feuerwehr Dresden-Übigau sowie der Rettungsdienst waren mit mehr als 30 Fahrzeugen im Einsatz vor Ort, sogar Hubschrauber wurden alarmiert.
Der Schwerverletzte Mitarbeiter wurde ins Klinikum Dresden eingeliefert und behandelt. Die anderen wurden im Elblandklinikum versorgt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Dresden / Radebeul / Radeburg. Die Radebeuler Traditionsbahner laden am 13. und 14. September anlässlich des Lößnitzdackel-Geburtstages zu Sonderfahrten ein.

Ost-Fußball-Legenden spielen in Riesa
Riesa/ Wülknitz. Alle Fußballfans der lokalen DDR-Nationalspieler und ehemaligen Stahl-Helden kommen am 13. September, ab 16 Uhr, im Leichtathletikstadion »Pausitzer Delle« voll auf ihre Kosten.

Fotowettbewerb: "Alltag in der Lommatzscher Pflege"
Lommatzscher Pflege. Der neue Fotowettbewerb 2025 der Lommatzscher Pflege steht unter dem Motto »Alltag in der Lommatzscher Pflege«.

Weltweit größte Porzellanfiguren sind in Meißen zu sehen: Die Nikolaikirche
Meißen. Beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals 2025 in Meißen öffnet ein weltweit einmaliges Denkmal: die Nikolaikirche.

Boxer mussten über Nacht aus der Halle
Radeburg. Boxclub sammelt Spenden für die neue Trainingsstätte.
Meistgelesen