sst

Verkehrsunfall mit 10.000 Euro Sachschaden

Am Sonntag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 98. Der Fahrer (m/40) eines VW T6 kam aus Richtung Schönfeld und beabsichtigte offensichtlich nach links in die Straße Am Fiebig in Thiendorf einzubiegen. Als er sich nach links einordnete, stieß er gegen einen Mercedes (Fahrer 46). An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von jeweils zirka 5.000 Euro. (ml)
Foto: fotolia

Foto: fotolia

Unterschlagung Motorrad Mit einer List entwendete ein Unbekannter ein Motorrad von der Straße Churschütz in Lommatzsch, OT Churschütz. Der Täter täuschte dem Geschädigten vor, seine zum Verkauf stehende Ducati erwerben zu wollen. Von der vereinbarten Probefahrt kehrte der Mann jedoch nicht zurück. Der Zeitwert der Maschine wurde mit zirka 7.000 Euro angegeben. (ml)
Verkehrsunfall mit Folgen Zu einem Verkehrsunfall mit Folgen kam es auf der Dorfstraße in Nünchritz, OT Goltzscha. Die 42 Jahre alte Fahrerin des Kia stieß bei der Ausfahrt von einem Grundstück den von rechts kommenden Hyundai zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 1.000 Euro. Schlimmere Folgen hatte der Unfall für den Fahrer (52) des Hyundai. Die Beamten nahmen bei ihm während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Gegen ihn wird nun wegen des Fahrens unter Alkohol ermittelt. (ml)

Parkplatzrempler Am vergangenen Freitag beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen Mazda auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Radeburger Straße in Großenhain. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Am Mazda entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Unfallwagen oder dessen Fahrer machen? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Großenhain entgegen.
(ml) Einbruch in Bürogebäude
Am Sonntagvormittag brachen Unbekannte in ein Bürogebäude am Ziegeleiweg in Coswig ein. Die Täter brachen zunächst zwei Eingangstüren auf. In der Folge drangen sie gewaltsam in insgesamt vier Büros der im Gebäude ansässigen Firmen ein. Diese durchsuchten sie nach Bargeld und Wertgegenständen. Konkrete Angaben zu den entwendeten Gegenständen liegen derzeit noch nicht vor. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 2.000 Euro. (ml)
Verkehrsunfall auf der A 13 – drei Personen schwer verletzt
Zwei Personen wurden gestern bei einem Unfall auf der A 13 in Richtung Dresden schwer verletzt. Dabei geriet die Fahrerin eines Pkw Nissan in der Höhe der Ortslage Schönfeld auf den Standstreifen und prallte dort gegen einen pannenbedingt stehenden Pkw Hyundai. Beide Insassen des Nissans (w/14, w/38) sowie der Fahrer (50 Jahre) des Hyundai wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro. Die Unfallstelle war bis 15.50 Uhr voll gesperrt. (ml)


Meistgelesen