Seitenlogo
gb/pm/far

Tolle Aktion für die »Tafelkinder«

Riesa. Die Hüpfburgen und XXL-Bausteine sorgten für große Freude bei den Kindern.
Die Kinder hatten vielo Spaß auf den Hüpfburgen und beim Bauen mit den XXL-Bausteinen.

Die Kinder hatten vielo Spaß auf den Hüpfburgen und beim Bauen mit den XXL-Bausteinen.

Bild: PR

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Riesa e.V. konnte für die Riesaer Tafel im Februar eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Sparkasse Meißen entgegennehmen. Diese sollte zweckgerichtet den Kindern zu Gute kommen, deren Eltern/Sorgeberechtigte sich wegen Bedürftigkeit an der Riesaer Tafel mit Lebensmitteln versorgen. Nun konnte das Vorhaben umgesetzt werden. Anlässlich der Riesaer Automeile veranstaltete Frank Werner aus Heyda von kinderarena.de das Hüpfburgen- und XXL-Bausteineland auf dem Rathausplatz.

Die »Tafelkinde« erhielten bei den letzten Ausgaben an der Riesaer Tafel Eintrittsbändchen für diese kindgerechte Attraktion. Frank Werner von kinderarena.de stockte die Spende nochmals um 2 Euro je Kind auf, sodass die Kinder das Hüpfburgen- und XXL-Bausteineland an dem Tag unbegrenzt nutzen konnten.

Die Freude der Kinder und ihrer Eltern war riesengroß. Alle Bändchen konnten an die Kinder unserer Tafelnutzer vergeben werden. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß beim Toben auf den Hüpfburgen und Bauen mit den XXL-Bausteinen. Eine tolle Aktion – allein möglich durch die Spendenbereitschaft der Sparkasse Meißen und der kinderarena.de, wofür sich der DRK Kreisverband Riesa e.V. im Namen der Tafelnutzer bedankt.


Meistgelesen