Verena Farrar
Silvesterschäden in Riesa gehen in die Zehntausenden Euro
Die Riesaer Silvesternacht verlief zwar im Vergleich zu dem, was man aus anderen Gegenden hörten, vergleichsweise gemäßigt ab. Aber sie bot leider auch in unserer Stadt wieder für einige den Anlass, sich mit Böllern und Spraydosen »auszutoben«. Für die Beseitigung der angerichteten Schäden kommt dann wiederum die Allgemeinheit auf.
Krassester Auswuchs ist die komplette Zerstörung einer Vitrine auf der Hauptstraße. Das Bauamt der Stadtverwaltung schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro und hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
Außerdem wurden in mehreren Buswartehallen, beispielsweise am Käferberg, aber auch an Lange Straße und Alleestraße, Scheiben und Bänke beschädigt, zudem gab es großflächige Schmierereien.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Dresden / Radebeul / Radeburg. Die Radebeuler Traditionsbahner laden am 13. und 14. September anlässlich des Lößnitzdackel-Geburtstages zu Sonderfahrten ein.

Ost-Fußball-Legenden spielen in Riesa
Riesa/ Wülknitz. Alle Fußballfans der lokalen DDR-Nationalspieler und ehemaligen Stahl-Helden kommen am 13. September, ab 16 Uhr, im Leichtathletikstadion »Pausitzer Delle« voll auf ihre Kosten.

Fotowettbewerb: "Alltag in der Lommatzscher Pflege"
Lommatzscher Pflege. Der neue Fotowettbewerb 2025 der Lommatzscher Pflege steht unter dem Motto »Alltag in der Lommatzscher Pflege«.

Weltweit größte Porzellanfiguren sind in Meißen zu sehen: Die Nikolaikirche
Meißen. Beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals 2025 in Meißen öffnet ein weltweit einmaliges Denkmal: die Nikolaikirche.

Boxer mussten über Nacht aus der Halle
Radeburg. Boxclub sammelt Spenden für die neue Trainingsstätte.
Meistgelesen