Seifenkistenrennen in Zschaiten begeistert Teilnehmer und Zuschauer
Trotz einiger Regentropfen im zweiten Lauf erzielten die Teilnehmer herausragende Zeiten und zeigten beeindruckendes fahrerisches Talent.
Das bunte Teilnehmerfeld aus erfahrenen Profis und Seifenkistenneulingen sorgte für spannende Rennen und einen regen Austausch untereinander. Das Team Goldkrone stellte mit 4 Fahrern einen Mitfahrrekord auf und begeisterte das Publikum mit einer auffallenden Performance.
Das Rennen wurde durch den entscheidenden letzten Lauf, bei dem die Nutzung einer Wippe mit 20 Punkten in die Wertung einging, noch knapper und spannender.
Bei der Klasse Junioren Eigenbau, siegte das Team Banana, vor Roadrunner und dem Team Yabba Dabba Doo – allesamt aus Roda.
Bei der Experten-Klasse konnte sich das Greenteam2 vor dem Team Fröse (beides auswärtige Teams) und Yabba Dabba doo behaupten.
Mit Gesamtzeiten der zwei Läufe von 109 Sekunden (Racing Hero) und 105 Sekunden (HighSpeed Hannah Bieder) wurden super Ergebnisse erfahren.
Bei den jüngsten Besuchern fand das BobbyCar-Rennen großen Anklang.
Ebenso begeistert waren die Zuschauer. Zwischenzeitlich hatten sich bis zu 600 Besucher an der Strecke eingefunden.
Bei der After-Race- Party ging es nach der Siegerehrung ordentlich zur Sache. Bis tief in die Nacht wurde das Tanzbein geschwungen.
Das Seifenkistenrennen von Zschaiten 2023 wird als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben, das durch Vielfalt, Leidenschaft und Teamgeist geprägt war.
Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Helfer neben den Fahrern und Teams alle großartig beitrugen, für unsere Gäste ein tolles Fest zu organisieren.

Nachwuchs mit Medaillenausbeute

Waldbrand: Gefahr für die Atemwege

Riesaer Trödeln für den guten Zweck
