Seitenlogo
Farrar

Schüler sammeln für »Avatar«

Großenhain. Die Konzerte des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Großenhain Ende Dezember in der Marienkirche Großenhain waren ein besonderes Highlight in vielerlei Hinsicht: Mit gewaltigen Stimmen, süßen Klängen im Chor und am Instrument sowie bekannten Liedern zum Mitsingen bereiteten die Musikerinnen und Musiker der Oberstufe ihrem Publikum ein zauberhaftes Erlebnis.
Stolz übergaben die Schüler, unterstützt vom Grinch, das gespendete Geld an Andreas Führlich, Vorsitzender des Sonnenstrahl e.V..

Stolz übergaben die Schüler, unterstützt vom Grinch, das gespendete Geld an Andreas Führlich, Vorsitzender des Sonnenstrahl e.V..

Bild: FV Gym Großenhain

Bereits seit mehr als 20 Jahren musizieren die Schüler des Gymnasiums gemeinsam. Die Konzerte 2023 hörten fast 2.000 Besucher.

 

Der Förderverein Gymnasium Großenhain e.V. freute sich, gemeinsam mit der Schule dieses tolle Programm zu präsentieren. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern werden in kulturelle Vorhaben der Schule fließen.

 

Ebenfalls vor Ort war Andreas Führlich, Vorsitzender des Sonnenstrahl e.V.. Auf Initiative der Schüler wurden Spenden für den Dresdner Verein, der krebskranke Kinder und Jugendliche in ganz Sachsen unterstützt, gesammelt. Dabei kamen insgesamt 2.885 Euro zusammen. »Das reicht ja fast für einen ganzen Schulavatar!«, rief der Vereinsvorsitzende bei der Übergabe begeistert aus. »Mit Hilfe des Avatars als Stellvertreter im Klassenraum können erkrankte Kinder und Jugendliche aus der Distanz am Schulunterricht teilnehmen und den Kontakt zu ihrer Klasse halten«, erklärte Führlich dieses Projekt.


Meistgelesen