Seitenlogo
gb/pm

Sachsenpokal

Riesa. Der Sportclub Riesa wird mit vier Paaren am Start sein.

Internationaler Sachsenpokal der Sportakrobaten

Internationaler Sachsenpokal der Sportakrobaten

Bild: Pixabay

Traditionell findet der Internationale Sachsenpokal der Sportakrobaten des SC Riesa aller zwei Jahre im Herbst statt. Coronabedingt musste dieser allerdings in den letzten Jahren ausfallen und wird nun am Himmelfahrtswochenende endlich nachgeholt.

Über 200 Sportler aus Deutschland, Finnland, Polen, der Ukraine und der Schweiz bereiten sich mit vollem Einsatz auf ihren Wettkampf vor. Mit dieser Meldezahl übertrifft das Starterfeld in diesem Jahr die Zahlen vom letzten Sachsenpokal in 2018.

Für den Sportclub Riesa gehen insgesamt vier Paare in den verschiedenen Altersklassen und Kategorien an den Start. Für das Mixpaar Noel Galitzdorfer und Alexandra Kraft in der Age-Group 11 bis 16 ist es der erste Auftritt auf dem internationalen Parket. In der Juniorenklasse startet das Herrenpaar Hannes Woitaß und Lyven Strempel. Die »alten Herren« Tobias Vitera (Dresdner Sportclub) und Albrecht Kretzschmar werden in der Meisterklasse ihre kraftvollen Übungen auf die Matte zaubern. Ebenso werden der World-Games Vize 2022, Daniel Blintsov, mit seiner Partnerin Diana Lust (Mergelstetten) ihre gefühlvollen Übungen präsentieren.

Die Wettkämpfe beginnen Freitag, 19. Mai, um 11 Uhr; Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr. Karten gibt es direkt vor Ort.


Meistgelesen