Sachsenmeister! Riesaer AC siegt mit Top-Leistung
Mit den drei besten Teams der Vorrunde – Riesaer AC 1969, AC Meißen II und dem One Team (Kampfgemeinschaft Lausitz) ging kürzlich das Finale in der Gewichtheber-Sachsenliga in der Riesaer WM – Sporthalle »über die Bühne«.
Die Riesaer gingen mit einem starken Siegeswillen in den Wettkampf, war doch die Dominanz in der Vorrunde ziemlich eindeutig.
Dass es am Ende so gut lief, sprach für die passende Vorbereitung des Teams unter Leitung von »Spieler-Trainer« Robert Thees. Reihenweise wurden persönliche Bestleistungen und Saisonbestleistungen gehoben und ein Top-Team-Auftritt absolviert.
Kontinuierlich bauten die sechs Riesaer Athleten ihren Vorsprung in der Relativwertung aus – bereits nach dem Reißen, der ersten Teildisziplin, hatte das Zwischenresultat deutliche Konturen zugunsten des Riesaer AC 1969 angenommen. Im Stoßen ging es ohne Wackler weiter auf dem eingeschlagenen Weg, am Ende stand ein ungefährdeter Sieg des Riesaer AC 1969 mit dem besten Mannschaftsergebnis der Saison.
Platzierungen:
1. Riesaer AC 1969 – 1354 Punkte
2. One Team – 1230 Punkte
3. AC Meißen II – 1138 Punkte
Riesaer Leistungen:
Robby Schlittig 187 kg (83/104),
Leif-Gustav Kulke 213 kg (103/110)
Alexander Oberkirsch 235 kg (110/125),
Robert Thees 257 kg (117/140),
Steffen Meerkamp 233 (98/135),
Max Fuhrig 225 kg (95/130).
Vortrag: »Die Bestattungen vom Riesaer Rathausplatz«

WGR startet Spielplatzbau
Meißen bereitet "Lange Nacht" vor
