

Während unser Nachwuchs den Sommer genießt, ging es bei den Wasserspringer-Masters noch einmal richtig hoch her. In Vorbereitung auf die 6. Offenen Kroatischen Meisterschaften der Masters startete das Riesaer Team schon ein paar Tage früher gen Süden, um die Anlage in Rijeka zu testen und sich an das Klima zu gewöhnen.
Bei zum Teil über 40 Grad standen täglich diverse Sprungserien auf den Programm. Alle Abläufe sollten noch einmal perfektioniert werden. Nach einem anstrengendem aber auch erlebnisreichen Wochenende freuten sich Dirk Sell und Marcel Peschel über vier Bronze- und eine Silbermedaille. Artur Yevtushenko, der vor ca. acht Wochen erst von der Akrobatik zum Wasserspringen gewechselt ist, erreichte drei sensationelle vierte Plätze, dazu noch einen fünften sowie einen sechsten Platz. Mit von der Partie war auch Hannes Woitaß. Der erfahrene Wasserspringer, der nunmehr erfolgreich bei den Riesaer Akrobaten als Untermann eines Herrenpaares trainiert, hat das deutsche Team gecoacht und war als Kampfrichter im Einsatz.
Nach ein paar Tagen Urlaub an der Adriaküste reiste unser Nachwuchstrainer Dirk Sell allein direkt zu den Badenwürttembergischen Meisterschaften weiter. In Pforzheim gelang ihm dann der Sprung auf das höchste Treppchen. Mit einer Gold und drei Bronzemedaillen kehrte 52-Jährige nach Riesa zurück.