Farrar/ Kollert

Riesaer Trödeln für den guten Zweck

Riesa. Als bis Dato letzte große Veranstaltung, fand Anfang Mai traditionell der Spendentrödelmarkt auf der Freizeitinsel statt. Das Trödelteam um Sven Schöne durfte vorerst ein letztes Mal zu Gast auf dem Gelände der Freizeitinsel in Merzdorf sein, die Ende Juni schloss.

Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe an den Tierpark.

Glückliche Gesichter bei der Spendenübergabe an den Tierpark.

Bild: Privat, PR

Motiviert und engagiert organisierte das Trödelteam bereits zum zwölften Mal die Spendenaktion in Riesa. Leider trübte das regnerische Wetter die Stimmung und sorgte für weniger Besucher als bisher. Dennoch kann Sven Schöne von einem gutem Spendenergebnis berichten. Denn pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum des Tierparkes in Riesa entschied sich das Trödelteam, den diesjährigen Erlös desSpendentrödelmarktes an den Förderverein des Tierparks Riesa zu spenden.

 

Im Vorfeld des Marktes kündigte André Hensel (Vorsitzender KlosterTierparkRiesa e.V.) an, mit dem Spendengeld die Errichtung der neuen Feldhamster-Schauanlage fertigstellen zu wollen. Dort soll auf das Thema Artenschutz aufmerksam gemacht werden. Deshalb war der Tierpark-Förderverein sehr glücklich über die Spende des Trödelmarktes in Höhe von 2.400 Euro, die Vorstandsmitglied Jirka Schmidt im Tierpark entgegen nahm. »Einen passenderen Zeitpunkt für eine solche Spende hätte es kaum geben können«, bedankte sie sich bei Sven Schöne und seinen Mitstreitern.

 

Mit Unterstützung von Partnern aus der Region konnte das private Trödelteam seit 2014 stolze 37.700 Euro für gemeinnützige Vereine und soziale Zwecke sammeln. Eine Fortsetzung des Spendenprojektes für 2026 wird angestrebt, um für Riesa noch viel Gutes zu bewirken.


Meistgelesen