Farrar

Riesaer Tierpark mit neuem Förderverein

Riesa. Arbeit für Tiere und Bildung soll wieder mehr aufleben. Vereinsgründung im Klostertierpark Riesa erfolgreich gestartet.
Bilder
John Jaeschke, Falk Müller, Janina Kraemer, Jirko Schmidt und André Hensel bilden den neuen Vorstand des Fördervereins »KlosterTierpark Riesa« e.V.

John Jaeschke, Falk Müller, Janina Kraemer, Jirko Schmidt und André Hensel bilden den neuen Vorstand des Fördervereins »KlosterTierpark Riesa« e.V.

Foto: Farrar

In den vergangenen Tagen wurde im Riesaer Tierpark wieder ein Förderverein »KlosterTierpark Riesa« e.V. gegründet. Dazu trafen sich André Hensel (Vorsitzender), Jirko Schmidt (Schriftführer), Falk Müller (Kassenwart) und John Jaeschke (Beisitzer) bei Tierparkleiterin Janina Kraemer (stellv. Vorsitzende) zur Unterzeichnung der Gründungsurkunde. Die Eintragung des Vereins ins Vereinsregister ist aktuell in Arbeit.

 

Künftig steht die Hilfe beim Artenschutz und bei Bildungsprojekten ganz oben auf der Liste, wie der Förderverein die Arbeit des Riesaer Tierparks unterstützen will. So soll es viele Möglichkeiten geben, wie der neue Förderverein in Erscheinung treten kann: zum Beispiel bei der pädagogischen Ausrichtung, der ehrenamtlichen Hilfe, neue Ausstellungen, Vorträge oder spezielle Führungen könnte man sich vorstellen. Auch das Thema Tierpatenschaften solle bei dem gemeinnützigen Verein wieder mehr in den Fokus rücken.

 

Übrigens kann dann endlich auch der Spendentrichter im Kloster geöffnet werden - immerhin kommt dessen Inhalt dem Förderverein zugute. Im Verein mitmachen kann jeder: Wer Mitglied werden möchte kann sich per Mail unter info@tierpark-riesa.de  melden oder sich auf der Tierpark-Homepage informieren.


Meistgelesen