Verena Farrar
Riesaer Tafel zieht endlich um
Ab sofort
Die erste Ausgabe am neuen Standort erfolgt bereits für Mittwoch, 30. Oktober, zu den gewohnten Ausgabezeiten von 10 bis 13 Uhr.
Die »Riesaer Tafel« steht bedürftigen Bürgern und Familien der Stadt Riesa mit einem entsprechenden Bedürftigkeitsnachweis auch weiterhin jeweils Mittwoch und Freitag, jeweils von 10 bis 13 Uhr für die Versorgung mit Lebensmitteln zur Verfügung.
Erreichbarkeit
Der neue Standort ist mit der Stadtbuslinie A2 Richtung Mergendorf/ Haltestelle »Meißner Straße« gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind an den jeweiligen Fahrbahnrändern an der Meißner Straße und der nahen Felgenhauer Straße vorhanden.
Weitere Informationen unter www.drk-riesa.de (Rubrik »Existenzsichernde Hilfen« - »Tafeln«).
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Coswig. Die Narren haben das Rathaus übernommen.
Oldtimer-Wandkalender für den guten Zweck
Radebeul. Schüler und Lehrer des BSZ Meißen-Radebeul haben einen Wandkalender mit Oldtimer-Motiven herausgebracht, um den Förderverein der Schule zu unterstützen.
Adventkonzert im "Wohnzimmer" der SGD
Dresden. Ja, ist denn schon Weihnachten? Nein, noch nicht, aber einmal darauf angesprochen, haben viele sofort die Bilder der tausenden Lichter im Kopf, die am 21. Dezember 2023 das Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion zum Strahlen gebracht haben.
…
100 Jahre Busverkehr in Riesa
Riesa. Im Oktober 1924 startete der Linienbusverkehr. Dieses 100-jährige Jubiläum würdigen jetzt die Verkehrsgesellschaft Meißen, der Stadtbahn Riesa e.V. und das Stadtmuseum Riesa mit einer Broschüre.
Sinfoniker im Ehrenamt
Großenhain. Wer denkt, dass die Mitglieder eines Musikensembles mit ihrer Kunst viel Geld verdienen, liegt zumindest beim Gemeinschaftsorchester Großenhain (GEMO) falsch.
Meistgelesen