vf
Riesa richtet 2019 den "Tag der Sachsen" aus
Das Kuratorium „Tag der Sachsen“ hat am Samstag in seiner Festsitzung in Löbau über die Ausrichterstadt für den 28. „Tag der Sachsen“ 2019 abgestimmt. Nach einer überzeugenden Präsentation der Bewerberstadt Riesa, in der Oberbürgermeister Marco Müller und seine Mitarbeiter die ersten Planungen der Stadt vorgestellt haben, hat das Kuratorium der Großen Kreisstadt Riesa den Zuschlag erteilt. Riesa hat bereits den 8. „Tag der Sachsen“ im Jahr 1999 ausgerichtet und verfügt damit über umfangreiche Erfahrungen bei der Vorbereitung des größten Vereins- und Heimatfestes im Freistaat Sachsen. Die Große Kreisstadt Riesa hatte sich als einzige Kommune um die Ausrichtung des 28. „Tages der Sachsen“ 2019 beworben.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Dresden / Radebeul / Radeburg. Die Radebeuler Traditionsbahner laden am 13. und 14. September anlässlich des Lößnitzdackel-Geburtstages zu Sonderfahrten ein.

Ost-Fußball-Legenden spielen in Riesa
Riesa/ Wülknitz. Alle Fußballfans der lokalen DDR-Nationalspieler und ehemaligen Stahl-Helden kommen am 13. September, ab 16 Uhr, im Leichtathletikstadion »Pausitzer Delle« voll auf ihre Kosten.

Fotowettbewerb: "Alltag in der Lommatzscher Pflege"
Lommatzscher Pflege. Der neue Fotowettbewerb 2025 der Lommatzscher Pflege steht unter dem Motto »Alltag in der Lommatzscher Pflege«.

Weltweit größte Porzellanfiguren sind in Meißen zu sehen: Die Nikolaikirche
Meißen. Beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals 2025 in Meißen öffnet ein weltweit einmaliges Denkmal: die Nikolaikirche.

Boxer mussten über Nacht aus der Halle
Radeburg. Boxclub sammelt Spenden für die neue Trainingsstätte.
Meistgelesen