Postbote wurde angegriffen
In der Folge beschimpfte der unbekannte Fahrer den 23-Jährigen. Als der Postbote ausstieg, fuhr der Mercedes rückwärts auf ihn zu und stieß gegen das Bein des Mannes, der daraufhin stürzte.
Der Unfallverursacher stieg aus seinem Pkw, beschimpfte den Verletzten nochmals und fuhr anschließend davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (tg)
Nissan streifte parkenden Lexus
Zirka 4.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der Hauptstraße in Radebeul.
Die 75-jährige Fahrerin eines Nissan befuhr die Hauptstraße aus Richtung Sidonienstraße. Beim Abbiegen in die Wichernstraße streifte sie einen parkenden Lexus. (tg)
Spendenbox aus Apotheke gestohlen
Während der Öffnungszeiten haben Unbekannte die Spendenbox einer Apotheke am Ringpark in Coswig gestohlen. In der Box befanden sich zirka 250 Euro. Ein Anwohner der Breite Straße hatte die zerstörte Box später in seinem Wohnhaus gefunden und der Apotheke übergeben. (tg)
Einbruch in Flugplatzhalle
Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in einen Hangar auf dem Flugplatz in Großenhain eingebrochen. Dazu hatten sie das Tor aufgebrochen und sich anschließend an mindestens vier Flugzeugen zu schaffen gemacht. Nach einer ersten Einschätzung wurden an einem ultraleichtflugzeug der Motor sowie der Propeller ausgebaut und gestohlen. Eine konkrete Schadenaufstellung steht noch aus. Dennoch ist derzeit von einen Schaden von mindestens 30.000 Euro auszugehen. (ju)
Navigationsgerät und Scheinwerfer gestohlen
In der vergangenen Nacht öffneten Diebe auf noch unbekannte Art und Weise einen Skoda Octavia, der auf der Robert-Koch-Straße in Großenhain parkte. Anschließend bauten sie das Multifunktionsgerät sowie beide Frontscheinwerfer aus und stahlen diese. Der Schaden wurde auf rund 3.000 Euro beziffert.
An der Straße Am Weinberg hatten Unbekannte an einem weiteren Skoda Octavia die Frontscheinwerfer ausgebaut und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro. (ju)
Transporterfahrer mit 1,64 Promille gestoppt
Gestern Abend wollte eine Streife des Polizeireviers Großenhain einen Mercedes Vito kontrollieren, der aus Richtung Stölpchen in Richtung Welxande fuhr. Der Fahrer reagierte zunächst nicht auf die Anhalteaufforderung der Polizisten und versuchte zu entkommen. Letztlich hielt er an der Liegaer Straße an.
Bei der Kontrolle des Fahrers (31) ergab sich schnell eine Erklärung für sein Fahrverhalten. Er stand unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahmen, nahmen den Führerschein des Mannes in Verwahrung und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (ju)