Farrar/ Michalk
OB Olaf Raschke in Meißen tritt nicht mehr an...
Der Meißner Stadtrat hat in seiner jüngsten den 7. September als Termin für die Oberbürgermeisterwahl bestätigt. Sollte ein zweiter Wahlgang notwendig werden, so erfolgt dieser am 28. September.
Die Amtszeit des jetzigen Mandatsträgers Olaf Raschke endet im Oktober 2025. Er ist seit 2004 Stadtoberhaupt von Meißen und war zuletzt im September 2018 für eine dritte Amtszeit gewählt worden. Am Mittwoch gab er im Rahmen der Stadtratssitzung bekannt, kein viertes Mal antreten zu wollen.
Die neuen Kandidatinnen oder Kandidaten müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Wahlvorschläge für das Amt können frühestens mit der offiziellen Bekanntmachung der Wahldurchführung eingereicht werden. Diese erfolgt voraussichtlich Ende April.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Dresden / Radebeul / Radeburg. Die Radebeuler Traditionsbahner laden am 13. und 14. September anlässlich des Lößnitzdackel-Geburtstages zu Sonderfahrten ein.

Ost-Fußball-Legenden spielen in Riesa
Riesa/ Wülknitz. Alle Fußballfans der lokalen DDR-Nationalspieler und ehemaligen Stahl-Helden kommen am 13. September, ab 16 Uhr, im Leichtathletikstadion »Pausitzer Delle« voll auf ihre Kosten.

Fotowettbewerb: "Alltag in der Lommatzscher Pflege"
Lommatzscher Pflege. Der neue Fotowettbewerb 2025 der Lommatzscher Pflege steht unter dem Motto »Alltag in der Lommatzscher Pflege«.

Weltweit größte Porzellanfiguren sind in Meißen zu sehen: Die Nikolaikirche
Meißen. Beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals 2025 in Meißen öffnet ein weltweit einmaliges Denkmal: die Nikolaikirche.

Boxer mussten über Nacht aus der Halle
Radeburg. Boxclub sammelt Spenden für die neue Trainingsstätte.
Meistgelesen