Seitenlogo
sst

Neuzugänge für den Großenhainer Fußballverein 1990 e.V.

Zur Verstärkung der ersten Männermannschaft des Großenhainer Fußballvereins 1990 e.V. und in Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesklasse Mitte 2016/17 konnte der Verein zwei Neuzugänge verbuchen. Darüber informiert Paul Köhler.

Stürmer Torsten Marx, der von NFV Gelb-Weiß Görlitz komme, könne mit seiner Erfahrung und mit seinem Können das Spiel von Schwarz-Gelb bereichern und für „das ein oder andere“ Tor sorgen. Torsten Marx sei 1987er Jahrgang, stamme aus Radeberg und sei mittlerweile dort sesshaft geworden. Bis zur A-Jugend habe er beim Radeberger SV gespielt. Anschließend kickte er bis 2008 bei Dynamo Dresden (bis 2006 U19 und bis 2008 Dynamo Dresden II). Weitere Stationen waren Budissa Bautzen (Oberliga Nordost), VfB Germania Halberstadt (Oberliga Nordost), Bischofswerdaer FV 08 ( Landesliga) und Einheit Kamenz (Landesliga). Weiterhin wurde der 21-jährige Tom Weihrauch, der ebenfalls vom NFV Gelb-Weiß Görlitz kommt. Er spielte bei Dynamoa Dresden A- und B-Jugend sowie bei Union Fürstenwalde in der NOFV-Oberliga. (PM/Großenhainer Fußballvereins 1990 e.V.)


Meistgelesen