Verena Farrar

Neue Postkartenaktion zur Wahl

Riesa. Natürlich greift das Vereinigte Wirtschaftsforum Region Riesa im Dunstkreis der Landtagswahl in Sachsen ihr Dauerthema B169n und weitere Ortsumgehungen der Region auf:
Die neue Postkarte zur Mahnung des Wirtschaftsforums zum Weiterbau der B169n beschäftigt sich mit den unzähligen, offenen Wahlversprechen.

Die neue Postkarte zur Mahnung des Wirtschaftsforums zum Weiterbau der B169n beschäftigt sich mit den unzähligen, offenen Wahlversprechen.

Bild: Farrar/ Polyprint

»Wenn auch der 3. Bauabschnitt der B169n gebaut wird, reicht er doch nur bis Salbitz. Der abschließende 4. Bauabschnitt bis zur Autobahnauffahrt auf die A14 bei Döbeln ist völlig offen. Ähnliches gelte für alle Ortsumgehungen der B98 und B182«, heißt es auf der aktuellen Protestekarte, die bereits das 80. Kartenmotiv seit Dezember 2012 zeigt.

 

Damit sollen die Entscheider bei Land und Bund an die Dringlichkeit des Baus für die Region »erinnert« werden. Die Besorgnis einer ganzen Region ist groß: »Alles was bis 2030 (Bundesverkehrswegeplan) nicht begonnen wurde, steht massiv in Frage.« Die Initiative der Unternehmen, Handwerker und des Vereinigten Wirtschaftsforums Region Riesa fordert klare Bekenntnisse der Parteien: »Ungeduld ist daher Bürgerpflicht, wenn man sieht, es geht nicht voran«. Die Region stellt sich die Frage: »Wie viele Wahlen es noch bedürfe, bevor die Region freie Fahrt hat?«

 

Unterstützen Sie die Aktion. Postkarten gibt es in der Riesa-Information (Hauptstraße 52, in Riesa)


Meistgelesen