Seitenlogo
Verena Farrar

"Laut gedacht": Zucker nicht zeitgemäß

Landkreis Meißen. Das aktuelle "Laut gedacht" von unserer Landkreis Meißen Reporterin, Verena Farrar.

Reporterin Verena Farrar

Reporterin Verena Farrar

Bild: Woku

Dass Kinder noch heutzutage mit ihren Zuckertüten in die Schule »gelockt« werden sollen, ist natürlich pädagogisch, psychologisch und ernährungswissenschaftlich völlig daneben. Etwas zu machen, nur weil man dafür etwas bekommt, soll nicht die Botschaft sein, mit denen die ABC-Schützen in diesen Tagen ihren Weg ins Klassenzimmer beschreiten.

 

Schließlich ist es im Leben nicht immer so, dass »gute« Taten sofort belohnt werden - das kann manchmal sehr lange dauern oder auch gar nicht passieren. Auch befinden sich in den Schultüten - Gott sei dank- nicht ausschließlich Sachen aus Zucker: Mittlerweile spekulieren die Kids eher auf Lego-Sammelfiguren, den ersten Nagellack oder das neueste Handy. Verrückte Welt.

 

Ihre Verena Farrar

Kontakt: verenafarrar@wochenkurier.info

 


Meistgelesen