Farrar
Laut gedacht!: "Werbung für Bürgergeld?"
Mit Erstaunen habe ich in den Amtsnachrichten der Umlandgemeinden eine Anzeige des Landkreises Meißen entdeckt: Eine fröhliche junge Familie - Mutter, Vater, Kind - sitzen vorm PC und beantragen mit lachenden Gesichtern das Bürgergeld. Das ist nämlich jetzt ganz einfach online möglich. Sorry, aber da verstehe ich die Welt nicht mehr!
Warum wird eine Hilfsleistung für Notfälle so spaßig und positiv dargestellt, dass sie für jeden die Lösung sei? Mit werbewirksamen Schlagwörtern wie: »bequem von zu Hause« oder »einfach und direkt« wird auch die letzte Hürde abgeschafft, Leistungen der Sozialkasse abzugreifen. Unser oft bedauerter Arbeitskräftemangel scheint leider selbst gemacht und so gewollt?
fragt sich Ihre Verena Farrar.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Landkreis Meißen. Der Großbrand in der Gohrischheide Anfang Juli hat den Landkreis und teilweise sogar über die Grenzen Sachsen hinaus zahlreiche Feuerwehren, technische Kräfte und viele Helfer aus allen gesellschaftlichen Bereichen gebunden. Es wird nicht der…

Die Gohrischheide bleibt für alle gesperrt!
Gemeinde Zeithain. Vorerst bis Mitte August bleibt das Gebiet der Gohrischheide für alle gesperrt. Jetzt sind die Brand- und Naturschutzexperten am Werk. Auch die Brandursachenermittlung läuft.

»Porzellan, Papier und sonstwas« in der Galerie Himmlisch bis 30. August
Meißen. Die nächste Sonderausstellung der Galerie Himmlisch rückt näher: Am 26. Juli, 15 Uhr wird die Ausstellung dreier junger Künstlerinnen »Porzellan, Papier und sonstwas« eröffnet.

Dual Studieren an der Hochschule in Riesa: Jetzt Platz sichern!
Riesa. Wer das Abitur erfolgreich abgeschlossen hat und ein praxisorientiertes Studium mit hervorragenden Karrierechancen starten möchte, findet am Campus der Dualen Hochschule Sachsen (DHSN) in Riesa passende Bedingungen.

Drei Kanditaten für Meißner Oberbürgermeister-Wahl bestätigt
Meissen. In Vorbereitung der Oberbürgermeisterwahl am 7. September tagte der Gemeindewahlausschuss der Stadt Meißen. Im Rahmen dieser Sitzung wurden die von den Kandidaten eingereichten Unterlagen auf ihre Vollständigkeit hin überprüft
Meistgelesen