Seitenlogo
Verena Farrar

"Laut gedacht": Passt nicht ins Konzept

Landkreis Meißen: Das aktuelle "Laut gedacht" unserer Landkreis Meißen-Redakteurin Verena Farrar.

Verena Farrar, Reporterin für Riesa, Meißen, Großenhain.

Verena Farrar, Reporterin für Riesa, Meißen, Großenhain.

Bild: Woku

Ich vermute mal, der viele Regen und die für die Sommerzeit niedrigen Temperaturen passen nicht nur den Ferienkindern nicht in den Plan.

Auch die politischen Macher blicken sicher voller Sorge in den Himmel über der Republik. Könnte sein, dass die Aktivitäten um den Hitzeschutzplan für die Städte derzeit etwas verpuffen. Auch die Verordnung zum Verbot der Wasserentnahme aus Flüssen und Bächen scheint aktuell im wahrsten Sinne »überflüssig«.

Aber es gibt ja sicher aktuell wichtigere Themen, die die volle Aufmerksamkeit und Tatkraft unserer Führungsriege verlangen und die Vorhaben gegen Hitze und Wasserknappheit hat man dann eben schon mal vorbereitet.

Werden sicher auch bald mal wieder gebraucht. Mit Vorschriften aus der Schublade hat man in der Vergangenheit ja nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht, findet eure Verena Farrar.

 

Anmerkungen/Hinweise gern an: verenafarrar@wochenkurier.info

Weitere "Laut gedacht" gibt es auf unserer Website.

 


Meistgelesen