Verena Farrar
"Laut gedacht": Nur kleine Packungen?
Wer während des Urlaubs des eigenen Hausarztes wegen eines Rezeptes zu einem Vertretungsarzt gehen muss, um Rezepte für seine Medikamente zu bekommen, darf sich nicht wundern, wenn er eine »versteckte« Preiserhöhung zahlen soll. Statt der gewohnten Packungsgrößen werden im Vertretungsfall nur noch kleine Packungen mit weniger Inhalt verschrieben. Besonders für Chronischkranke ist das sehr ärgerlich: Sie müssen dann in Summe viel mehr Zuzahlung berappen, um die gleiche Anzahl an Medikamenten zu erhalten.
Da können chronisch Kranke nur hoffen, ihr Hausarzt macht keinen Urlaub oder sie müssen weit vorplanen und den Urlaub des Hausarztes immer im Blick behalten.
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus
Landkreis Meißen
Riesa. Am 14. September wird die Stadthalle »stern« zum Mekka für alle Nostalgiker und Fußball-Verrückten. Der DDR-Oberliga-Alarm in Riesa hat seinen Ursprung in der Facebook-Gruppe »Gegen das Vergessen - DDR-Fußball - Damals war es...«, die der Autor Maik…
2. Zschaitener Seifenkistenrennen
Zschaiten. Im Rahmen der Feierlichkeiten zur 700-Jahrfeier von Zschaiten findet am Samstag, 14. September, das 2. Zschaitener Seifenkistenrennen statt.
Wer wird Vogel des Jahres 2025?
Region. Der NABU ruft auch in diesem Jahr wieder dazu auf, den Jahresvogel für 2025 zu wählen und damit ein bestimmtes Naturschutzthema in den Fokus zu rücken.
Bewerbertag für Zeitarbeit im BiZ
Riesa. Ein Bewerbertag mit Zeitarbeitsfirmen aus der Region findet am 12. September von 9 bis 12 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Riesa, Rudolf-Breitscheid-Straße 35 in Riesa statt.
Auf in die neue Spielzeit
Radebeul / Kurort Rathen. Ein vielfältiges Programm mit 20 Premieren. Die Landesbühnen Sachsen präsentieren ihren Spielplan für die Saison 2024/25.
Meistgelesen