Verena Farrar
"Laut gedacht": Nur kleine Packungen?
Wer während des Urlaubs des eigenen Hausarztes wegen eines Rezeptes zu einem Vertretungsarzt gehen muss, um Rezepte für seine Medikamente zu bekommen, darf sich nicht wundern, wenn er eine »versteckte« Preiserhöhung zahlen soll. Statt der gewohnten Packungsgrößen werden im Vertretungsfall nur noch kleine Packungen mit weniger Inhalt verschrieben. Besonders für Chronischkranke ist das sehr ärgerlich: Sie müssen dann in Summe viel mehr Zuzahlung berappen, um die gleiche Anzahl an Medikamenten zu erhalten.
Da können chronisch Kranke nur hoffen, ihr Hausarzt macht keinen Urlaub oder sie müssen weit vorplanen und den Urlaub des Hausarztes immer im Blick behalten.
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Dresden / Radebeul / Radeburg. Die Radebeuler Traditionsbahner laden am 13. und 14. September anlässlich des Lößnitzdackel-Geburtstages zu Sonderfahrten ein.

Ost-Fußball-Legenden spielen in Riesa
Riesa/ Wülknitz. Alle Fußballfans der lokalen DDR-Nationalspieler und ehemaligen Stahl-Helden kommen am 13. September, ab 16 Uhr, im Leichtathletikstadion »Pausitzer Delle« voll auf ihre Kosten.

Fotowettbewerb: "Alltag in der Lommatzscher Pflege"
Lommatzscher Pflege. Der neue Fotowettbewerb 2025 der Lommatzscher Pflege steht unter dem Motto »Alltag in der Lommatzscher Pflege«.

Weltweit größte Porzellanfiguren sind in Meißen zu sehen: Die Nikolaikirche
Meißen. Beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals 2025 in Meißen öffnet ein weltweit einmaliges Denkmal: die Nikolaikirche.

Boxer mussten über Nacht aus der Halle
Radeburg. Boxclub sammelt Spenden für die neue Trainingsstätte.
Meistgelesen