Verena Farrar
"Laut gedacht": Nur kleine Packungen?
Wer während des Urlaubs des eigenen Hausarztes wegen eines Rezeptes zu einem Vertretungsarzt gehen muss, um Rezepte für seine Medikamente zu bekommen, darf sich nicht wundern, wenn er eine »versteckte« Preiserhöhung zahlen soll. Statt der gewohnten Packungsgrößen werden im Vertretungsfall nur noch kleine Packungen mit weniger Inhalt verschrieben. Besonders für Chronischkranke ist das sehr ärgerlich: Sie müssen dann in Summe viel mehr Zuzahlung berappen, um die gleiche Anzahl an Medikamenten zu erhalten.
Da können chronisch Kranke nur hoffen, ihr Hausarzt macht keinen Urlaub oder sie müssen weit vorplanen und den Urlaub des Hausarztes immer im Blick behalten.
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Zeithain. Die Feuerwehr kämpft weiter gegen einen Waldbrand in der Gohrischheide bei Zeithain auch aus der Luft. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil das Areal munitionsbelastet sei.

20 Jahre Moritzburg Festival Akademie
Moritzburg. Im Rahmen des diesjährigen Moritzburg Festivals werden auch wieder talentierte Nachwuchskünstler ihr musikalisches Können beweisen.

Baustelle für Groß und Klein
Jahnishausen. Immer wieder können die Kinder auch traditionelle Baupraxis an der Auenwaldschule in Jahnishausen ausprobieren. Aber auch an einer echten Schulerweiterung wird intensiv gearbeitet.

Handwerk zum Ausprobieren
Riesa. Vom 28. Juli bis 1. August finden in der Offenen Werkstatt der Kreishandwerkerschaft Region Meißen die »Berufspraktischen Tage - Perspektiven im Handwerk« statt.

"Meißen" im Selfie
Meissen. Meißen bekommt seinen ersten »Selfie-Spot« und natürlich wird er von vielen Künstlern gestaltet. Los geht es mit dem M.
Meistgelesen