Farrar
Laut gedacht: "Lieber raus aufs Land?"
Weil die Großstädte unbezahlbar und immer voller werden, sollen die Menschen überlegen, ob sie nicht lieber auf dem Lande wohnen möchten! Diese Idee hat uns unsere Bauministerin Klara Geywitz ans Herz gelegt.
Ich glaube, sie war die vergangenen Jahre in einem anderen Universum unterwegs: Was ist denn mit der Forderung nach bezahlbaren Wohnungen, nach einer guten Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einer ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum....?
Natürlich würden viele mit ihren Familien lieber in den Vororten oder auf dem Lande leben, aber diese Entscheidung wurde ihnen mit dem Abbau der Infrastruktur in den dörflichen Gegenden genommen.
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Landkreis Meißen. Der Großbrand in der Gohrischheide Anfang Juli hat den Landkreis und teilweise sogar über die Grenzen Sachsen hinaus zahlreiche Feuerwehren, technische Kräfte und viele Helfer aus allen gesellschaftlichen Bereichen gebunden. Es wird nicht der…

Die Gohrischheide bleibt für alle gesperrt!
Gemeinde Zeithain. Vorerst bis Mitte August bleibt das Gebiet der Gohrischheide für alle gesperrt. Jetzt sind die Brand- und Naturschutzexperten am Werk. Auch die Brandursachenermittlung läuft.

»Porzellan, Papier und sonstwas« in der Galerie Himmlisch bis 30. August
Meißen. Die nächste Sonderausstellung der Galerie Himmlisch rückt näher: Am 26. Juli, 15 Uhr wird die Ausstellung dreier junger Künstlerinnen »Porzellan, Papier und sonstwas« eröffnet.

Dual Studieren an der Hochschule in Riesa: Jetzt Platz sichern!
Riesa. Wer das Abitur erfolgreich abgeschlossen hat und ein praxisorientiertes Studium mit hervorragenden Karrierechancen starten möchte, findet am Campus der Dualen Hochschule Sachsen (DHSN) in Riesa passende Bedingungen.

Drei Kanditaten für Meißner Oberbürgermeister-Wahl bestätigt
Meissen. In Vorbereitung der Oberbürgermeisterwahl am 7. September tagte der Gemeindewahlausschuss der Stadt Meißen. Im Rahmen dieser Sitzung wurden die von den Kandidaten eingereichten Unterlagen auf ihre Vollständigkeit hin überprüft
Meistgelesen