Farrar
Laut gedacht: "Lieber raus aufs Land?"
Weil die Großstädte unbezahlbar und immer voller werden, sollen die Menschen überlegen, ob sie nicht lieber auf dem Lande wohnen möchten! Diese Idee hat uns unsere Bauministerin Klara Geywitz ans Herz gelegt.
Ich glaube, sie war die vergangenen Jahre in einem anderen Universum unterwegs: Was ist denn mit der Forderung nach bezahlbaren Wohnungen, nach einer guten Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einer ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum....?
Natürlich würden viele mit ihren Familien lieber in den Vororten oder auf dem Lande leben, aber diese Entscheidung wurde ihnen mit dem Abbau der Infrastruktur in den dörflichen Gegenden genommen.
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Riesa. Seit Januar schon treffen sie sich zu Proben: Die Schauspieler der neuen Bürgerbühne Riesa.
Hochwasserlage Riesa: Aufmerksam, aber ohne Hektik
Riesa. Alarmstufe 4 wird voraussichtlich in Riesa nicht erreicht. Dennoch muss der Elbeparkplatz geräumt werden.
15. Mieterfest in Nünchritz
Nünchritz. Am 20. September begrüßt die Wohnungsgesellschaft Nünchritz mbH ihre Mieterinnen und Mieter sowie alle großen und kleinen Nünchritzer zum mittlerweile 15. Mieterfest auf der Festwiese an der Wilhelm-Pieck-Straße.
Auswärtssieg in Ravensburg
Dresden. Im zweiten Saisonspiel haben die Dresdner Eislöwen den ersten Sieg gefeiert. Bei den Ravensburg Towerstars setzten sich die Blau-Weißen am Sonntagabend mit 5:2 durch. Zum Auftaktwochenende holen die Eislöwen damit vier Punkte in der DEL2.
…
Ernte in Sachsen 2024: Erträge teilweise unter den Erwartungen
Region Riesa. Die aktuelle Erntevorschätzung für Getreide (ohne Körnermais) in Sachsen ergab mit 66,6 Dezitonnen je Hektar ein Ergebnis, das um rund 5,6 Dezitonnen je Hektar geringer als im Vorjahr ist.
Meistgelesen