Farrar
Laut gedacht: "Lieber raus aufs Land?"
Weil die Großstädte unbezahlbar und immer voller werden, sollen die Menschen überlegen, ob sie nicht lieber auf dem Lande wohnen möchten! Diese Idee hat uns unsere Bauministerin Klara Geywitz ans Herz gelegt.
Ich glaube, sie war die vergangenen Jahre in einem anderen Universum unterwegs: Was ist denn mit der Forderung nach bezahlbaren Wohnungen, nach einer guten Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einer ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum....?
Natürlich würden viele mit ihren Familien lieber in den Vororten oder auf dem Lande leben, aber diese Entscheidung wurde ihnen mit dem Abbau der Infrastruktur in den dörflichen Gegenden genommen.
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Dresden / Radebeul / Radeburg. Die Radebeuler Traditionsbahner laden am 13. und 14. September anlässlich des Lößnitzdackel-Geburtstages zu Sonderfahrten ein.

Ost-Fußball-Legenden spielen in Riesa
Riesa/ Wülknitz. Alle Fußballfans der lokalen DDR-Nationalspieler und ehemaligen Stahl-Helden kommen am 13. September, ab 16 Uhr, im Leichtathletikstadion »Pausitzer Delle« voll auf ihre Kosten.

Fotowettbewerb: "Alltag in der Lommatzscher Pflege"
Lommatzscher Pflege. Der neue Fotowettbewerb 2025 der Lommatzscher Pflege steht unter dem Motto »Alltag in der Lommatzscher Pflege«.

Weltweit größte Porzellanfiguren sind in Meißen zu sehen: Die Nikolaikirche
Meißen. Beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals 2025 in Meißen öffnet ein weltweit einmaliges Denkmal: die Nikolaikirche.

Boxer mussten über Nacht aus der Halle
Radeburg. Boxclub sammelt Spenden für die neue Trainingsstätte.
Meistgelesen