Farrar
"Laut gedacht!": Gestrichen!
Mittlerweile bemerkt es fast jeder in seinem direkten Alltag: Die Decke reicht nicht mehr! Man kann zerren und ziehen, wie man will, irgendetwas bleibt immer ohne Schutz.
An einer Stelle gehen die Grundschüler leer aus, die auf eine sanierte Schule gehofft hatten, an anderer Stelle müssen ab April viele Vereine auf die Zuwendung des Bundes verzichten und können sich so viele der fleißigen Hände nicht mehr leisten. Die Ausgaben für so genannte Arbeitsgelegenheiten, die viele Kinder- und Jugendangebote erst möglich machten, werden gestrichen.
Warum kann es denn dafür kein »Sondervermögen« geben?
Ihre Verena Farrar
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Landkreis Meißen
Dresden / Radebeul / Radeburg. Die Radebeuler Traditionsbahner laden am 13. und 14. September anlässlich des Lößnitzdackel-Geburtstages zu Sonderfahrten ein.

Ost-Fußball-Legenden spielen in Riesa
Riesa/ Wülknitz. Alle Fußballfans der lokalen DDR-Nationalspieler und ehemaligen Stahl-Helden kommen am 13. September, ab 16 Uhr, im Leichtathletikstadion »Pausitzer Delle« voll auf ihre Kosten.

Fotowettbewerb: "Alltag in der Lommatzscher Pflege"
Lommatzscher Pflege. Der neue Fotowettbewerb 2025 der Lommatzscher Pflege steht unter dem Motto »Alltag in der Lommatzscher Pflege«.

Weltweit größte Porzellanfiguren sind in Meißen zu sehen: Die Nikolaikirche
Meißen. Beim diesjährigen Tag des offenen Denkmals 2025 in Meißen öffnet ein weltweit einmaliges Denkmal: die Nikolaikirche.

Boxer mussten über Nacht aus der Halle
Radeburg. Boxclub sammelt Spenden für die neue Trainingsstätte.
Meistgelesen